07.04.24 – Simon Kempston – Hitzacker

Singer-Songwriter & Gitarren Hero aus Schottland

Simon Kempston ist „einer der besten Songwriter Schottlands“ (The Sunday Herald) und führender Fingerstyle-Gitarrist. Simons originelles, unverwechselbares Gitarrenspiel basiert auf einem komplexen Fingerpicking-Stil, der technisch seine klassische Ausbildung offenbart, jedoch in die Geschichte der Folk-, Blues- und keltischen Traditionen eingebettet ist und von Simon ’s reichem, kraftvollem und fesselndem gesanglichen Gesangsstil ergänzt wird.

Simon ist ein kraftvoller und intensiver Live-Performer, und seine wahre Leidenschaft für Musik und Gesang kommt in seinen gefeierten Shows zum Ausdruck. Er hat an zahlreichen renommierten Orten und Festivals in 27 europäischen Ländern und Kanada mitgewirkt, darunter beim Edinburgh Festival Fringe, bei Ronnie Scott, bei Celtic Connections, bei Sligo Live und beim Cropredy Festival bei Fairport Convention und vielen anderen.

Auf Einladung des „Sprechzimmer on Tour“ ist er nun endlich auch im Wendland zu Gast.

Datum: Sonntag, 07.04.2024     Uhrzeit: 17.30 Uhr (Einlass ab 17.00 Uhr)

Ort: Restaurant Janemanns, Drawehnertorstraße 22, 29456 Hitzacker

Kulinarische Konzertbegleitung mit Überraschungsmenüs für jeden Gaumen bis 22.00 Uhr

Eintritt: „Schön, dass Du hier bist-Preise“ zwischen € 5,- und 18,- / Referenzpreis € 12,-

www.sprechzimmer-on-tour.de

https://simonkempston.co.uk

www.janemanns.de