02.10.24 – Sem Seiffert

Folk Rock Soul Music

Eine kraftvolle und ungewöhnliche Stimme mit viel Gefühl. Seine Songs besitzen Tiefe, auf die man sich gerne einlässt.

Die Musik, irgendwo zwischen Folk, Rock und Soul angesiedelt, nimmt einen mit auf Reisen und schafft Raum, um abzutauchen. Er erzählt Geschichten, die er erlebt hat oder die er hätte erleben können. Doch es ist schwer die Grenzen auszumachen. Inspirationen für seine Texte sammelte er auf  Reisen in Länder wie z.B. Peru, Indien, Cabo Verde, Kambodscha, wo er die Chance nutzte mit Menschen, Natur und Kultur in Kontakt zu treten.

2014 nahm er sein erstes Album „Tales To Tell“ in Wolverhampton/England mit Gavin Monaghan (Editors, Ryan Adams etc.) auf. Seitdem sind drei Alben entstanden und er hat in vielen Ländern Europas insgesamt weit über 600 Konzerte und Festivals gespielt.

Das Konzert ist Teil der Veranstaltungsreihe „Was ist Heimat?“ des Sprechzimmer on Tour e.V.

Sem Seifferts Website

Sem Seiffert spielt am Mittwoch, den 02.10.24 für das SpoT „Sprechzimmer on Tour“. Ort und genaue Zeit werden noch bekannt gegeben. Der Eintritt ist flexibel zwischen 5 und 18 Euro.