Über uns


Die Gründungsmitglieder des Sprechzimmer on Tour e.V.

Wer erinnert sich nicht an die bezaubernden Konzerte und Ausstellungen des früheren Dannenberger „Café Sprechzimmer“? Leider konnte das Café nicht weitergeführt werden. Und so haben wir als ehemalige Gäste, Künstler*innen und Mitarbeitende des Cafés, denen Kunst und Kultur in unserer Region am Herzen liegen, den Kulturverein „Sprechzimmer on Tour e.V.“ (SpoT) gegründet, um die beliebten Veranstaltungsreihen fortzuführen. 

Nachdem Anfang 2023 alle bürokratischen und teils absurden Hürden einer gemeinnützigen Vereinsgründung genommen waren, konnten wir ab Februar endlich anfangen, auf Hochtouren die Veranstaltungen für 2023 vorzubereiten.

„Sprechzimmer on Tour“ – der Name ist Programm. Das bedeutet: An wechselnden Orten in und um Dannenberg und vielleicht auch mal  jenseits der Elbe werden zukünftig Konzerte, Ausstellungen, Lesungen und überraschende Events veranstaltet. Die Region darf sich also auf ein vielseitiges Programm, spannende Locations und eine handverlesene Auswahl an Künstler*innen freuen. 

Karin, Pina, Helmut, Anette, Nana, Raphael, Lothar, Suse und Mat

Wir freuen uns über jeden und jede, die unsere Arbeit finanziell oder durch konkrete Mithilfe unterstützen möchte, am besten durch eine Mitgliedschaft! Um Mitglied zu werden kann die Beitrittserklägung heruntergeladen und ausgefüllt werden. Die ausgefüllte Erklärung kann uns dann gemailt (info@sprechzimmer-on-tour.de) oder per Post zugeschickt werden, und zwar an:

Sprechzimmer on Tour e.V.
Dannenberger Straße 2
29476 Klein-Gusborn

Satzung Sprechzimmer on Tour e.V.

Die Satzung kann hier als PDF Datei heruntergeladen werden.