07.04.24 – Simon Kempston

Singer-Songwriter & Gitarren Hero aus Schottland

Simon Kempston ist „einer der besten Songwriter Schottlands“ (The Sunday Herald) und führender Fingerstyle-Gitarrist. Simons originelles, unverwechselbares Gitarrenspiel basiert auf einem komplexen Fingerpicking-Stil, der technisch seine klassische Ausbildung offenbart, jedoch in die Geschichte der Folk-, Blues- und keltischen Traditionen eingebettet ist und von Simon ’s reichem, kraftvollem und fesselndem gesanglichen Gesangsstil ergänzt wird.

Simon ist ein kraftvoller und intensiver Live-Performer, und seine wahre Leidenschaft für Musik und Gesang kommt in seinen gefeierten Shows zum Ausdruck. Er hat an zahlreichen renommierten Orten und Festivals in 27 europäischen Ländern und Kanada mitgewirkt, darunter beim Edinburgh Festival Fringe, bei Ronnie Scott, bei Celtic Connections, bei Sligo Live und beim Cropredy Festival bei Fairport Convention und vielen anderen.

Auf Einladung des „Sprechzimmer on Tour e.V.“ ist er im April 2024 nun endlich auch im Wendland zu Gast.

Website von Simon Kempston

Simon Kempston spielt am Sonntag, den 07.04.24 für das SpoT „Sprechzimmer on Tour“. Ort und genaue Zeit werden noch bekannt gegeben. Der Eintritt ist flexibel zwischen 5 und 18 Euro.