07.10.23 – Attila Vural – Hitzacker

Gitarre

„Nicht ohne meine Gitarre“: lautet sein Motto. Attila Vurals Spiel lädt ein, ihm auf seinen Klangreisen in die weite Welt musikalischer Begegnungen zu folgen. Dazu stehen mittlerweile achtzehn Solo-CD’s bereit und ganz aktuell «The Real Live Wires Are Talking» (2023). Ob auf Tonträger oder auf der Bühne: Wer mit Attila Vural die Reise antritt, wird Orte aufsuchen, die zu entdecken man einer Solo-Gitarre gar nicht zutrauen würde. 

Seine Stücke lassen sich keinem bestimmten Genre wie Jazz, Blues, Klassik oder Rock zuordnen. Seine Musik hat weder ein Etikett, noch einen Namen. Die Suche nach anderen Spielweisen ist für ihn selbstverständlich und macht die Gitarre als Instrument für ihn noch spannender. Die Fachzeitschrift „Akustik Gitarre“ schwärmt: „Vurals perkussives Spiel gibt Anlass zur Hoffnung, dass doch noch nicht alle Gitarrentöne entdeckt sind.“

Attila Vural gilt derzeit als einer der besten Gitarristen weltweit. Auf vielumjubelten Gastspielen, national wie international, ist seine perkussive Gitarre live zu hören. So auch am Samstag, 7. Oktober um 21 Uhr! auf Einladung des SpoT „Sprechzimmer on Tour“ im „Murphy’s“ (ehemals Inselküche), Hauptstr. 26 in Hitzacker. Einlass ist ab 20.30 Uhr. Der Eintritt kostet zwischen 5 und 18 Euro – je nach Möglichkeit (Referenzpreis 12 Euro). Zum Konzert gibt es kleine Küche mit Oliven/Schafskäse oder Bruschetta.

Website von Attila Vural