29.05.23 – Morgan Finlay – Hitzacker

Singer Songwriter

Morgan Finlay ist ein Sänger und Songwriter aus Vancouver, dessen Songs sich durch eine
federleichte Leuchtkraft auszeichnen und seine Zuhörer*innen unweigerlich in eine optimistische
Stimmung versetzen. Stilistisch bewegt sich der Musiker durch ein großes Spektrum von
Indie-Rock über Pop, Folk und akustischen Singer-Songwriter Stil mit Einflüssen von Grunge.
Musikalische Verbindungen zu Jeff Buckley, Damien Rice, Bruce Cockburn oder Bryan Adams
sind nahe liegend, wobei sich Morgan Finlay durch einen ganz eigenen Stil und den
unverkennbaren Einfluss seiner irischen Wurzeln auszeichnet.

In den vergangenen 18 Jahren
stand der Künstler mit seinen Songs auf über 1000 Bühnen in 13 verschiedenen Ländern.
Der Weltenbummler begann seine Karriere in Toronto, wo er seinen Durchbruch in der
Independent Szene mit der EP „Uppercut“ feierte. Mit der Single „zensong“ wurde er erstmals
international wahrgenommen. Sie war die Initialzündung für eine akustische Tour durch
Deutschland und Österreich, die zu einem großen Erfolg wurde. Mit jeder weiteren Tournee
wuchs seine Fangemeinde in Europa, zu der Morgan Finlay eine außergewöhnliche Verbindung
pflegt. Seit 2011 finanziert er seine Alben, Latitude (2011), Fault Lines (2013), New Harbour
(2015), Little Calm (2018) und Shots of Light (2021) sowie die Tourneen durch Crowdfunding
Kampagnen.

Morgan Finlays Website

Ort: destinature Dorf / Elbuferstraße 4 / 29456 Hitzacker
https://www.destinature.de/
Konzertbeginn: 19:00
Eintritt: Hutkasse (im Rahmen der KLP)